Wir sind begeistert von der neuen Tapetenkollektion „LEGEND“ des Designers Luigi Colani, die Sie ab sofort in unserem Geschäft in der Bundesallee 220 erhalten. Inspiriert von organischen Formen sind wundervolle Tapetendesigns entstanden, die Natur und Technik vereinen.

Die Serie „LEGEND“ ist das Ergebnis der zehnjährigen Zusammenarbeit von Colani mit dem innovativen Tapetenhersteller Marburger Tapetenfabrik. Die Kolorits der Serie sind bestechend schön und haptisch eine Sensation.

Die Colani-Serie „LEGEND“ spielt mit geschwungenen Formen wie Wellen und geflochtenen Streifen. Etwas Besonderes ist die reptilienartige Schuppenstruktur in 3-D-Optik und der erwähnte innovative Carbonlook. Es gibt außerdem zwei Uni-Motive: mit kleinen Punkten und in Rautenblechoptik.

Der mehrfach ausgezeichnete deutsche Designer Colani (Jahrgang 1928!) ist weltweit bekannt durch seine Möbel wie die Liege TV-relax und Gebrauchsgegenstände wie Fernseher, Computermäuse und Badezimmer-Armaturen. Sie kennen vielleicht seine Kugelküche, die er 1971 für den Küchenmöbelhersteller Poggenpohl designt hat. Auch die Optik von Flugzeugen, LkWs und dem Ferrari Sportwagen hat er mitgeprägt. Typisch für alle seine Designs sind die biomorphen Formen, die frei von rechten Winkeln sind. Organische Formen bestechen durch ihre bessere Ergonomie gegenüber eckigen Formen, so Colani. Dazu studiert Colani pflanzliche Strukturen unter dem Mikroskop, am liebsten in den Morgenstunden, wenn das Gehirn ausgeruht ist. Diese ruhige Konzentriertheit spürt man auch in der LEGEND-Serie.

 

So kommen Sie in unser Geschäft

LEGEND von Colani bekommt in unserem Shop den ersten Platz:
Zimmermann Tapeten

Mehr über marburg, den Tapetenhersteller der Colani-Tapete finden Sie hier:
www.marburg.com/de/wallcoverings/?colani-legend


Zimmermann InteriorDesign Berlin